Hälfte des FDP Vorstands sind JuLis


Am Mittwoch, dem 13.10., war Kreisparteitag der FDP Goslar. Das wichtige zuerst: zukünftig stellen wir mit 4 JuLis die Hälfte der Mitglieder im Vorstand und können so erheblich dazu Beitragen, dass es in die richtige Richtung geht.
Aber von vorne:
Nach den Formalitäten und der Rede des FDP Kreisverbandsvorsitzenden, Florian Schmidt, ging es in die Aussprache. Hier hat unser Vorsitzender, Jan Schwede, deutlich gemacht, dass zukünftig mehr vom Kreisverband der FDP kommen muss. Unter Anderem fordern wir zukünftig eine bessere Sichtbarkeit, Koordination und vor allem auch digital einige Schippen drauf zulegen. Energischer Fortschritt gefällt natürlich nicht allen, aber wir werden uns dafür einsetzen, die FDP auf einen Zukunftskurs auszurichten.
Mit unseren vier Vorstandsmitgliedern, Jan Schwede, Philipp A. Schütze, Dominik Barz und Karl-David Heindorf, sehen wir uns hierzu in einer guten Position.
Anschließend wurde noch die neusten Auswüchse der GroKo in Niedersachsen, die Änderung der kommunalen Zusammensetzung von Ausschüssen, behandelt. Der Kreisverband hat, durch deutliche Annahme eines Antrags hierzu, diesen undemokratischen Versuch, verlorene Stimmen so auszugleichen, verurteilt.
Nach dem, teils emotionalem, Parteitag schauen wir nur nach vorne und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit und einen besonders lebhaften und intensiven Wahlkampf zu den Landtagswahlen im kommenden Jahr. #NieGabEsMehrZuTun