Jan Schwede ist Direktkandidat

Am Freitag ist unser Vorsitzender Jan Schwede zum Direktkandidaten für die FDP im Wahlkreis Goslar-Northeim-Osterode gewählt.
Zwar gab es keinen Gegenkandidaten, dennnoch gibt das Ergebnis von 30/33 Stimmen sicherlich Rückenwind.
Jan Schwede will im Wahlkampf mit Dynamik und Freude am Diskurs für Zukunftsthemen punkten und so auch der Jugend eine Stimme geben. Er machte in seiner Vorstellungsrede klar, dass es ihm nicht um den persönlichen Einzug in den Bundestag geht, sondern darum durch ein starkes Ergebnis die Inhalte von JuLis und FDP im Bundestag zu stärken.
Seine Themen sind neben der Digitalisierung “als Herausforderung und Chance, die es zu ergreifen gilt” und Bürgerrechten, “die gerade ganz aktuell durch den Staatstrojaner angegriffen werden” vor allem der Klimaschutz, “der nicht auf die junge Generation abgewälzt werden darf”.
Wir freuen uns sehr auf den intensiven, gemeinsamen Wahlkampf.

Website von Jan Schwede